Beratungsleistungen

Von A wie Analyse bis Z wie zielgruppenorientiertes Marketing

Ob Sie für Ihr vollständiges Verlagsprogramm eine umfassende Beratung wünschen, einzelne Buchprojekte betreut wissen wollen oder lediglich gezieltes Feedback in bestimmten Bereichen suchen: Unsere Vertriebsexpert:innen stehen Ihnen mit ihrer langjährigen Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Verlagshäusern, Autor:innen und On-/Offline-Buchhandel kompetent zur Seite!

Neben unseren guten Kontakten zu wichtigen Handelsgrößen, auch in den Fachmärkten, profitieren Sie vor allem von unserem weit gespannten Netzwerk aus Marketingprofis, Druck-und Grafikexpert:innen.

Bedarfsgerechte Beratungsleistungen: So bringen wir Ihre Buchprojekte voran!

Von der ersten Idee bis zum druckfrischen Exemplar gibt es viele Hürden zu meistern. Wir unterstützen und beraten Sie in allen Phasen der Produktentwicklung, ermitteln mögliche Zielgruppen und helfen bei Titelfindung oder Covergestaltung. Auch für alle Fragen rund um Layout und Herstellung haben wir mit dem Druckdienstleister LONGO einen verlässlichen Partner an der Hand.

Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und intimer Markt-Kenntnis, wenn es um die Themen Programmgestaltung und Programmpositionierung geht! Wir optimieren Ihr Angebot und finden die richtigen Vertriebskanäle für Ihre Produkte. Neben klassischen POS-Aktionen bieten wir über unseren Partner medialike wirksames Online-Marketing für bessere Sichtbarkeit.

Erfolgreich veröffentlichen, auch ohne Verlag? Engagierte Selfpublisher:innen finden bei uns die nötige Unterstützung für Ihre Herzensprojekte. Wir bieten Beratung, von der Gestaltung bis hin zum Vertrieb, und vermitteln wichtiges Branchen-Knowhow auf verständliche Art und Weise.

Unser bewährter Beratungsprozess

Um Sie optimal beraten und betreuen zu können, durchlaufen wir bei einer Zusammenarbeit in der Regel die folgenden Schritte:

  1. Bedarfsklärung: Wo stehen Sie und wo wollen Sie hin? Das klären wir im Rahmen eines unverbindlichen Gesprächs und stellen Ihnen ein passendes Angebot zusammen.
  2. Bestandsaufnahme: Im nächsten Schritt legen wir eine umfassende Analyse Ihres Programms und/oder Ihrer Vertriebsstrukturen vor, die wir mit Hilfe bewährter Marktforschungstools erstellen.
  3. Vorschläge: Wir gleichen die Ergebnisse mit Ihren Zielen und Wünschen ab und erarbeiten detaillierte Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise.
  4. Beratung: Sie entscheiden über die weitere Zusammenarbeit. Wir verabreden konkrete Optimierungs-Maßnahmen, die innerhalb eines zeitlichen Rahmens umgesetzt werden.
  5. Überprüfung: Wenn gewünscht begleiten wir die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen gerne persönlich und stehen für weitere aufkommende Fragen zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen zu unseren Beratungsleistungen oder möchten einen ersten Gesprächstermin vereinbaren? Unser Team freut sich, von Ihnen zu hören!